Link Beschreibung


Info zu dieser Seite:
Diesen Leuten geht es nicht darum sich auf  Kosten der
hilflosen Hunde zu bereichern, sie opfern viel Zeit und Liebe
um Tieren ,die ihre Hilfe benötigen, zu helfen!

Wir, ein paar private Tierschützer, haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Ärmsten der Armen unter den Hunden, insbesondere den „Insassen“ von Tötungsstationen zu helfen. Tötungsstationen sind hier undenkbar, in vielen europäischen Ländern aber selbstverständlich, um sich überflüssiger Tiere zu entsorgen. Nach einer kurzen Gnadenfrist werden sie getötet, egal, ob es sich um große, kleine, junge, alte, Rassehunde oder Mischlinge handelt. Vielen von ihnen hatten nie eine Chance im Leben und werden sie auch nie erhalten....


Info zu dieser Seite:
Diesem Tierschutzverein, haben wir Batida und Ronja
zu verdanken! Liebevoll wurden sie auf Carola´s Finca aufgenommen und haben dort ihre ersten Wochen verbracht!
Ein sehr vertrauenswürdiger Verein, dem die Tiere auch nach
der Vermittlung noch am Herzen liegen!
 

Unser Einsatz ist eigentlich als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht, denn dem kurz vor uns auf Fuerteventura gegründeten Tier- und Naturschutzverein OKAPI war es, und ist es auch bis heute nicht möglich, jenen Betrag an Spenden vor Ort zu erhalten, der notwendig ist, um effektiven Tierschutz zu betreiben.
Einem Großteil der einheimischen Bevölkerung ist es nicht möglich, einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck zu spenden. Ein weiterer Großteil sieht noch nicht einmal die Notwendigkeit, sein eigenes Tier vernünftig zu behandeln und regelmäßig zu versorgen.
So bemühen wir uns sehr, unserem Partnerverein die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen und nur dank der Spendenbereitschaft tierlieber Menschen aus Deutschland, Schweiz und Österreich war dies bisher ermöglicht.





Zergportal
Hier finden sich Tiere aus div. Tierschutzorganisationen,
auch wer interesse an einer Flugpatenschaft  hat kann
sich hier informieren
Hundesport-Verein Auetal/Wulfsen
Dieser Hundesport-Verein, nur wenige Kilometer von Winsen (Luhe) entfernt, bietet ein vielseitiges Angebot für Hund und Halter.

Breitensport, Dog Dance, Schutzdienst, Welpenschule, Unterordnung